V O R A N W E R K®  |  Büro für Design & Strategie auf Fehmarn – Tobias Danklefsen – Kommunikationsdesigner und BetriebswirtBüro für Design & Strategie
  • Leistungen
  • Referenzen
  • News / Blog
  • Kontakt

Auftraggeber:

Kiel-Marketing

Zeitraum:

März 2016

Tags:

Event, Konzept & Strategie, Print, Web

Key Visual + Design-Support für das Kieler Lichtspiel

„Das Kieler Lichtspiel ist ein neuartiges Kulturformat für Kiel – von Kielern für Kieler! Am 5. und 6. November sollen spektakuläre studentische Animationsfilme die Rathausfassade erleuchten und tausende Menschen begeistern. Die gesamte Rathausfassade wird dabei zur Leinwand und vor den Augen der Zuschauer zum Leben erweckt. Um das Kieler Lichtspiel zu realisieren, ermöglicht eine sechswöchige Crowdfunding Kampagne ab dem 19. April allen Kielern Teil des erhellenden Spektakels zu werden. Denn nur wenn die benötigten Summe zusammenkommen, werden die Studenten ihr Können auf der Rathausfassade zeigen können.“

Update 20. April 2016: Trotz knapp 250 Unterstützern mit kleinen und großen Beiträgen konnte die Crowdfunding-Kampagne zum 1. Kieler Lichtspiel leider nicht die Gesamtsumme erzielen.

#wirbewegenKiel

→ Mehr zur Crowdfunding-Kampagne

 

Leistungen

  • Entwicklung eines Key Visuals
  • Erstellung und Bereitstellung von Grafik-Sets für On- und Offline-Maßnahmen
  • Erstellung und Bereitstellung von Printsachen (Flyer, Poster, Visitenkarten)
  • Entwicklung und technische Bereitstellung eines HTML5-Widgets für die Status-Anzeige
  • Entwicklung einer vollseitigen Anzeige für die Kieler Nachrichten (Text + Gestaltung)
  • Beratung
  • Herstellkoordination

Partner

  • cultio// Bureau for culture and communications management (Anzeigentext)
  • Greta Gröttrup (Wortmarke)

 

  • Key Visual des 1. Kieler Lichtspiels
  • Fein-Optimierungen am Hauptbestandteil des Key Visuals des 1. Kieler Lichtspiels
  • Anwendung des Key Visuals des 1. Kieler Lichtspiels
  • Vollseite Anzeige in den Kieler Nachrichten zum Start der Crowdfunding-Kampagne am 19. April 2016
  • Webbanner auf kielometer.de
  • Anwendung des Key Visuals des 1. Kieler Lichtspiels
  • Plakat der Crowdfunding-Kampagne am 19. April 2016
  • Status-Widget der Crowdfunding-Kampagne zum Kieler Lichtspiel
Shopping Bag und Stadtplan für KIEL.SAILING CITY

Shopping-Bag und Stadtplan für Kiel-Marketing

Website für Diana Hänsch | Erfolgsberatung in Zittau

Website und Logo für Diana Hänsch | Erfolgsberatung

Einheitliche Geschäftsausstattung für Heilpraktikerin Maraike Worm

Corporate Design für Maraike Worm | Heilpraktikerin

VORANWERK

Büro für Design & Strategie
Tobias Danklefsen
Diplom-Designer (FH)
Betriebswirt (M.A.)


Mittelstraße 8
23769 Fehmarn (OT Petersdorf)

w3w: erringen.möwe.erfolge
Telefon: +49 4372 35 80 501
Mobil: +49 176 10 15 9446

E-Mail: td@ voranwerk.de
Web: www.voranwerk.de

Fax: +49 4372 35 80 507
Skype: voranwerk

Auszeichnung BEST OF 2015 in WEB 2.0 & SOCIALfür VORANWERK | Büro für Design & Strategie QCDlogo_print_neg
Im Herzen der Ostseeinsel Fehmarn, CO₂-neutral durch 100% Strom aus erneuerbaren Energiequellen

   


socialmedia_facebook Facebook socialmedia_google+ Google+ socialmedia_twitter Twitter socialmedia_xing Xing socialmedia_pinterest Pinterest socialmedia_vimeo dasauge socialmedia_Linkedin LinkedIn socialmedia_yelp Yelp
© VORANWERK | Impressum - Datenschutz