Markenwebsites für Falter- & Morrison-Bikes – Konzept, Kreation und Herstellkoordination
Der umfangreiche Design Refresh-Prozess der Fahrradmarken Morrison und Falter findet im Launch der neuen Websites einen weiteren Höhepunkt.
Gemäß den Vorgaben der entwickelten Brand Guidelines eröffnen die beiden Onlineauftritte jeweils eigene Markenwelten und ermöglichen einen direkten Zugang zu den Produkten und Händlern – Die Marken werden zu digitalen Erlebnissen. Dynamische Seitenraster und modernste Webtechniken sorgen für eine optimale Bedienbarkeit und einen schnellen Zugang auf allen Endgeräten.
„Der Kunde stellt inzwischen höhere Ansprüche
an die Website einer Marke als noch vor einigen Jahren.“,
so BIKE&CO-Marketingleiter Georg Wagner.
„Sie soll emotionalisieren und das Markenimage transportieren
und gleichzeitig mit harten Fakten und Innovationen überzeugen.
Die Website soll den Weg zum Kauf aufzeigen
und Interaktionsmöglichkeiten bieten.“
→ Mehr zu Falter-Bikes unter www.falter-bikes.de
→ Mehr zu Morrison-Bikes unter www.morrison-bikes.de
→ Mehr zum BIKE&CO-Verbund unter www.bikeundco.de
Leistungen
- Konzeption: Entwicklung einer responsiven Websitestruktur als Grundlage zur Adaption auf beide Markenwelten, Wireframing
- Kreation: Screendesign, Icons, Bildbearbeitungen, Komplette Pflege der Sites
- Herstellkoordination: Projektmanagement, Koordination beteiligter Dienstleister
- Beratung
- On Page-Suchmaschinenoptimierung
Partner
- networkteam GmbH für die technische Realisierung im Neos CMS
- schoepe – fotografie und neue medien gmbh für die Fotos sowie die Datenbereitstellung aus dem catShop PIM-System