Logo der Intiative WaterSportsISland Fehmarn - WasserSportInsel

Initiative gestartet: WaterSportsIsland Fehmarn

Als Wassersportler & regelmäßiger Besucher Fehmarns kam ich mit dem Konflikt zwischen Aktivtourismus und Naturschutz in Berührung. Der Grund für viele solcher Kontroversen liegt oft oftmals in einer fehlenden Aufklärung und Kommunikation. Als Kommunikationsdesigner wollte ich für Abhilfe sorgen.

 
So verfolgt die im Januar ins Leben gerufene Initiative „WaterSportsIsland Fehmarn – Wassersport im fairen Umgang mit der Natur durch Austausch und Vernetzung“ das Ziel, ein integratives Tourismusmarketing für die Insel Fehmarn zu implementieren. Sie will den Spagat zwischen Aktivtourismus und Naturschutz schaffen, indem sie ein Netzwerk aufbaut, das sowohl Online- als auch Offline alle Interessen zusammenführt. Hauptsächlich soll der Austausch von Informationen gefördert werden, um somit mögliche Konflikte zu vermeiden bzw. zu lösen. Gleich zu Beginn holte ich mir den Marketing- und PR-Fachmann Markus Köcher als Berater ins Team.

 

 

Update 2. Februar 2015:
Das Konzept erzielte eine Top 3-Platzierung beim Ideenwettbewerb „Die Ideeninsel“. Mehr im WaterSportsIsland-Blog

Update 20. Februar 2015:
Die Initative und das Konzept erhielten das Prädikat BEST OF 2015 des INNOVATIONSPREIS IT in der Rubrik WEB 2.0 & SOCIAL. Mehr im VORANWERK-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.